Vorschau: Kunst zu verkaufen! Wo sind die Kunden?

Zweitagesseminar: Zielgruppe Freischaffende, bildende Künstler aller Genres

Referentinnen: Dr. Evamaria Brehm (Forum Kunst&Dialog UG), Stefanie Fricke (Coach und Kulturmanagerin)

Der Markt übersättigt, das Angebot überbordend, kulturelle Allgemeinbildung Fehlanzeige? Es gibt vielfältige Erklärungsmuster auf die Frage, warum es immer schwieriger wird, Kunst zu verkaufen. Jede Antwort ist sicher zum Teil richtig, und doch nicht zufriedenstellend. Je schwieriger sich der Markt gestaltet, desto mehr müssen Künstlerinnen und Künstler zu Botschafter*innen ihrer selbst werden. Um es vorweg zu nehmen: Eine Patentlösung gibt es nicht, sonst wäre sie sicher schon bekannt. Im Zentrum dieses Zweitagesseminars steht die Frage: Wo und wie finden Künstler*innen den potentiellen Kunden für ihre Kunst.

weitere Infos und Anmelung unter kulturknotenpunkt@drostei.de

Donnerstag 24.10. bis Freitag 25.10. 2019 jeweils 10.00 bis 16.00 Uhr; Teilnehmerzahl 12 – 15 Personen; Unkostenbeitrag € 50,00

zur Neuigkeit ›

Veröffentlicht unter Kunstberatung, Künstlerberatung, Künstlervermittlung, Kunstvermittlung