YA-YA BELA ROTH, Malerin

in Künstler

Termine mit YA-YA BELA ROTH, Malerin

Kunstausstellung: Herbst-ArtTenne 2016

Veranstaltungszeitraum

25. September 2016 – 28. Oktober 2016

Veranstaltungsort

ArtTenne Wangen, Olympiastraße 26, 82319 Starnberg, Deutschland

Verkaufs-Kunstausstellung: „Herbst-ArtTenne“ 2016 mit den Künstlerinnen und Künstlern: Wusja Hartenfels,Hamburg,  Malerei; Miri Haddick, Konstanz, Zeichnung und Malerei; Richard Grammel, Aschau im Chiemgau, Malerei; YaYa Bela Roth, Münsing am Starberger See, Malerei; Angela Schubert, Hamburg, Malerei; Anna Banfhile, München, Malerei und

YA-YA BELA-ROTH 

 

Wenn ich male singe ich, tanzt es aus mir, ich vergesse mich, alles vibriert und kann erst aufhören wenn…es fertig ist? Wenn der Raum der durch das Malen sichtbar und spürbar wird, eine Atmosphäre bekommt: zu mir und zum Sein. Malen beglückt mich.

Malen fordert mich, braucht meine Hingabe, meinen Mut, mein Wollen, mein Loslassen, die Auseinandersetzung mit meinen Grenzen. Es ist der Respekt für den Raum, den Moment, das Warten, und der Entstehung.

Jedes Werk arbeitet mit mir, wirft mich im Entstehungsprozess auf mich selbst zurück. Mit und ohne Ziel folge ich dem Flow, Kreativität kann ich nicht machen, ich öffne mich ihr. Meine Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was ich male oder malen will, muss ich einfach nur anfangen

Text und Bildmaterial von der Künstlerin bereitgestellt